Samstag, 14. Juli 2012

Es lebe die Religionsfreiheit! #2

oder: der Gotteswahn des Tages #13


Zu drastischen Maßnahmen haben in Papua-Neuguinea mutmaßliche Mitglieder eines Kannibalismus-Kults gegriffen. Um sich gegen skrupellose Wunderheiler zu wehren, wurden diese kurzerhand verspeist. -->


Ein örtlicher Experte sagte der Zeitung, die Praxis des Kults verstoße gegen die Tradition ausgebildeter Hexer-Jäger: "Diese töten nicht ihre Opfer mitten am Tag, verstümmeln sie und essen ihr Fleisch, ihre Leber und Herzen oder machen Suppen aus den Penissen", sagte er. "Das ist Wahnsinn. Dieser Kannibalismus geht über unsere Kultur hinaus."

Das heißt, man sollte diese Delikatessen erst am Abend reichen?

Rohes Hirn? das hat was von Sushi. Jedenfalls sollte man diese Menschen keineswegs strafrechtlich belangen. Also bei uns fiele das doch sicher unter die Religionsfreiheit...

...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen