Montag, 17. Oktober 2016

Buchtrailer-Award "Die kleine Feder"


Der kleine Feder-Award zeichnet Buchtrailer aus, die durch Narration, Dramaturgie, Komposition und Umsetzung in Bild & Ton hervorstechen. Initiiert wurde der noch undotierte Preis von dem Literatur- und Medienblogger Jakob Welik. Er soll drei Mal im Jahr vergeben werden und sowohl Verlage als auch Autoren dazu animieren, sich mit dem Thema Buchtrailer und ihren Möglichkeiten für die Bewerbung eines Buches näher auseinander zu setzen. Wie also muss ein Buchtrailer gestaltet sein, damit er die Neugier des Lesers weckt. Anhand der teilnehmenden Videos und des Gewinners wird man dazu einiges erfahren.

Der erste Award, 'Die kleine Feder' Award 2016 findet gerade statt. Bis zum 30. September 2016 konnten Buchtrailer eingereicht werden. Es gab 16 Einsendungen von 11 Teilnehmern.
Diese 16 Trailer sind allesamt nominiert und können nun für den Award gewählt werden.

Dazu gibt es einmal eine FB-Page >>

und die Youtube-Seite >>

Von beiden Kanälen werden die Gefällt mir-Angaben zusammengezählt. Die Summe führt dann zum beliebtesten Buchtrailer im Herbst 2016.

weiter Infos findet man hier auf der Award-Seite.

Und natürlich möchte ich bei der Gelegenheit darauf aufmerksam machen, dass ich mit gleich drei Buchtrailern für den ersten Award vertreten bin und bitte an dieser Stelle fleißig um tremendously viele Likes!

>> Sunnie & Polli - Im Land der Monate, Joachim Sohn, papierverzierer Verlag

>> UMRAY - Artbook, Joachim Sohn (Hrsg), papierverzierer Verlag

>> Black Stiletto von Raymond Benson, Luzifer Verlag

--- Vielen Dank für Eure Stimmen! --- 

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen